www.uvis-segeln.de Infos für Newcomer   Private Segelfreunde
  "Segeln, - nah und fern"

 

 

Segeln Website  -  Infos für Newcomer


Dankeschön für Deinen Besuch auf dieser Segel-Website und dem gemeinsamen Interesse am Reisen und Segeln.

Egal, ob Du über die einschlägigen Chats, Newsgroups, Segelforen, auf die Empfehlung eines Freundes oder durch Zufall zu uns kommst, ich wünsche Dir als Sprecher der Privaten Segelfreunde eine schöne Zeit auf diesen Seiten.

Vielleicht findest Du Interesse an mehr, dann wäre das sicherlich eine Bereicherung

Besuche auch unseren Segel-Chat
(Siehe Button in der Fusszeile)

Jeden ersten Montag im Monat ab 20:15

Melde Dich als Teilnehmer an, und Du kannst mitchatten.
Ein Gaststatus ist nicht möglich.

 

Wir Segel- und Reisefreunde sagen kurz und bündig "Du" zu einander.

Also wirst Du hier in dieser Segel-Web-Site das "Sie" kaum finden.

Ich hoffe, es stört Dich nicht.

Und jetzt viel Spaß beim weitern Kennenlernen

Jürgen Arnold, Sprecher der
Privaten Segelfreunde - Segeln, nah und fern



So lernst Du diese Segel-Web-Site besser kennen:

Du kannst uns wahlweise über die Eingangs- oder Home-Seite interaktiv oder über die Navigationsseite strukturiert kennenlernen.

Übliche Fragen werden unter FAQ beantwortet. Kommst Du mit irgendwas nicht klar, maile uns. Wir stellen die Frage unter FAQ ein und versuchen sie zu beantworten.

Solltest Du den Pop-up-Blocker aktiviert haben, schau unter FAQ nach, wie du ihn deaktivieren kannst.

Es steht zwar viel auf dieser Seite,
aber es macht großen Sinn sich hineinzulesen,
wenn man gemeinsam mit einem Team
tolle Erlebnisse erfahren möchte. So lernst Du uns kennen:

Mit einem kleinen Flyer f01-97.pdf (0,2 MB) und einer Marketing-Broschüre m01-97.pdf (1,5 MB) bekommst Du einen ersten Eindruck.

!! Achtung längere Ladezeiten in Klammern !!

Der Flyer verschafft einen Überblick, die Broschüre nennt Chronologisches zur Entstehung der Segelgemeinschaft.

Wir sind einfach anders als andere Segelfreunde. Worin wir uns unterscheiden kannst Du unter dem Buchtitel Chartersegeln - Mitsegeln & Chartern nachlesen. 



So kannst Du mit uns segeln:

Wir bieten eine interessante Plattform für den Segelfreund, Mitsegler, Segelanfänger, den Partner oder Lebensgefährten und mitunter auch Jugendlichen/Kindern.

Voraussetzung; - als Gleicher unter Gleichen einfach aktiv mitmachen.

!! Achtung längere Ladezeiten in Klammern !!

Die Infos f01-97.pdf (0,2 MB) und m01-97.pdf (1,5 MB) solltest Du ausdrucken, lesen und akzeptieren. Eine besondere Empfehlung ist der Buchtitel Chartersegeln - Mitsegeln & Chartern

Jetzt bietet sich die Möglichkeit an, als Tagesgast oder Crew-Mitglied bei einem Come-together anzuheuern und Teamgeist zu zeigen.

Wir sind anders, ....
..... das ist der Reiz

 

Bei Bedarf kannst Du hier gleichfalls
kostenlos den Acrobat Reader herunterladen.

Der Leser für *.pdf-Dokumente

eingetragenes Warenzeichen

 

So kannst Du zu unseren Privaten Segelfreunden "Segeln, nah und fern" stoßen:

Bist Du einmal bei uns mitgsegelt, hast uns bei einem Come-together kennengelernt und Deine Teamfähigkeit in einem Törn unter Beweis gestellt, reizt vielleicht beim harten Kern der Privaten Segelfreunde dabei sein zu wollen.

Immer mal wieder bei den Planungen  interessanter Törns weltweit mitzuwirken und schöne Stunden mit Gleichgesinnten zu erleben, wird durch verschiedene Aktivitäten im Team verstärkt.

Dabei verzichten wir auf alle Vereinsallüren, haben weder Vorstand, noch Schriftführer oder Kassierer. Dennoch gelingt es uns - unkompliziert und überzeugend - jedes Jahr im gegenseitigem Einvernehmen neue Projekte zu entwickeln.


Home Navigation Forum RSS/Blog Designed by Jürgen Arnold
Copyright  ( © ) für Texte und Fotos 2003 - 2013 
Twitter Chat Feed back e:Mail