www.uvis-segeln.de Infos für alte Seehasen   Private Segelfreunde
  "Segeln, - nah und fern"

 

 

Segeln Website  -  Come-together   -  Crewmitglieder  - Infos für alte Hasen


1. Du hast Segelscheine, bist gar geskippert auf Motor- und Segelbooten und hast vielleicht bei Überführungstörns mitgemacht?

Dann sei Dir unser Respekt gewiss.

2. 

Sich zurücknehmen und integrieren
ist die Kunst des wahren Skippers.

3.  Aber warum studierst Du diese Seite?

Setze Dich in Dein Boot oder chartere eins und ziehe los.

Geht nicht........?
.



Kap Hoorn, einen Ausflug in die Anktarktis
oder die Nord-West-Passage
können wir (noch) nicht bieten ! Das Pareto-Prinzip besagt,
dass mit 80% --> 20% erreicht wird
und mit den verbleibenden 20% --> 80%
.


4. Warum? .... Zu alt, ... zu teuer, .... fehlender Partner, ..... keine Crew, ....  schlechte Erfahrungen, .... keine Lust zu organisieren, .... zu wenig Zeit, .... zu stressig?

Das kennen wir alles und meiden deshalb die kommerziellen und üblichen Mitsegelbörsen.

Egale wie lange Du bereits gesegelt bist, mit uns fängt man bei einem Come-together an 5. Wir haben mit Gleichgesinnten in den letzten Jahren beim Segeln und Reisen die schönen Seiten des Lebens erlebt und das möchten wir uns für die Zukunft erhalten. Aber wir verschließen uns nicht vor neuen Segelbegeisterten, die sich integrieren möchten.

Wir lassen uns Zeit und suchen nach dem Pareto-Prinzip bei den vielen Interessenten, die heraus, die wirklich eine ähnliche Wellenlänge haben.



6. Gerne freuen wir uns über jeden alten Hasen und Seebären, der sein Seemannsgarn spinnt und viel erlebt hat. Wir hören auch gerne zu und genießen unter dem Sternenzelt der Tropen den Klönsnack an Deck.

Eine durchaus denkbare Variante bei gemeinsam positiv erlebten Projekten, wäre künftig auf verschiedenen Booten in einem Revier gemeinsam etwas zu unternehmen. Das schließt auch eine Verbindung von Eignern und Charterern nicht aus.

Doch solche Ideen/Partnerschaften müssen reifen.

7. 

Carpe diem

8. Wenn Du Lust verspürst, jenseits von kommerziellen Interessen (wir kochen auch mit Wasser) Menschen kennenzulernen, die bei der knappen Lebenszeit und der geschenkten Gesundheit verstehen, kreativ mit dem Boot die schönen Regionen dieser Erde zu erfahren, dann bist Du richtig.

Nutze die Chancen des Come-together, damit wir uns möglichst bald kennenlernen.

Denn einmal erlebt und für gut befunden, lässt sich vieles in der Zukunft einfacher anpacken.


Home Navigation Forum RSS/Blog Designed by Jürgen Arnold
Copyright  ( © ) für Texte und Fotos 2003 - 2013 
Twitter Chat Feed back e:Mail